Neuigkeiten

06.11.2017

Holzbaumesse Rosenheim

Auch wir haben unter dem Kooperationsverbund MeisterBauen auf der Holzbaumesse Rosenheim ausgestellt.

Zum ersten Mal fand in der Inntalhalle Rosenheim eine Holzbaumesse statt. Viele Besucher konnten sich an zwei Tagen rund um das Thema Holz informieren.

Mit unserem neuen selbst gebauten Messestand präsentierten wir uns.

[ Schließen ]

23.10.2017

Schulungsfahrt

Alle 2 Jahre unternehmen wir mit dem kompletten Team eine Schulungsfahrt.

Dieses Jahr ging es zu unserem Einblashersteller der Firma Isocell nach Salzburg und zum EGGER Werk nach St. Johann in Tirol.

In 2 Tagen konnten wir einen Einblick in die Firmen erhalten bei Schulungen und Werksbesichtigungen.

[ Schließen ]

11.10.2017

Holzbaumesse Rosenheim - Wir stellen auch aus!

Der Holzbau hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt.
Neben den traditionellen Bereichen wie Dachstühle, Anbauten oder
Holzkonstruktionen bietet der moderne Holzbau innovative Möglichkeiten
von der energetischen Sanierung bis hin zum kompletten
Holz- bzw. auch Passivhaus.

Die Zimmerer-Innung Rosenheim bietet Ihnen auf ihrer Holzbaumesse
die Gelegenheit, sich auch über neueste Trends und Techniken
aller Bereiche des Holzbaus zu informieren.

Auch wir sind mit einem Stand vertreten und freuen uns auf Ihr Kommen!

[ Schließen ]

28.09.2017

Firmenfotoshooting

Für unsere neue Firmenbroschüre entstanden neue Aufnahmen aller Mitarbeiter bei einem schönen Herbsttag.

[ Schließen ]

23.08.2017

Mitarbeiterjubiläen

Unsere Zimmerer-Vorarbeiter feiern beide in diesem Jahr ein rundes Jubiläum zur Firmenzugehörigkeit.

  • Robert Fischberger-Grünauer ist zur Zimmerei genau vor 20 Jahren gekommen.
  • Christian Ganslmeier ist seit seiner Ausbildung bei uns, in diesem Jahr feiert er sein 10-jähriges Jubiläum.

Herzliche Glückwünsche zum Arbeitsjubiläum!

v.l. Robert Fischberger-Grünauer mit Rudi Schiller
v.l. Rudi Schiller mit Christian Ganslmeier

[ Schließen ]

08.08.2017

Hauptpreis bei Fotocontest gewonnen!

Unser Foto siegte!

Zum 30-jährigen Jubiläum unseres Druckerpatronenlieferanten, der Firma Rockefeller aus Nürnberg, haben wir beim Fotocontest teilgenommen und gewonnen!

Ziel war es, das Symbol der Firma Rockefeller so gut wie nur möglich in Szene zu setzen. Anscheinend gelang uns das ziemlich gut, sodass wir direkt den 1. Platz belegten und somit ein erholsames Wochenende für zwei in einem Sport- und Wellnesshotel gewannen.

http://www.rockefeller.de/jubilaeum/

[ Schließen ]

07.07.2017

Urkundenverleihung am Wendelstein

4-Sterne Auszeichnung für die Zimmerei Rudolf Schiller

Über 30 Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Rosenheim sind mit dem Meisterhaft-Siegel des Landesinnungsverbandes des Bayerischen Zimmererhandwerks ausgezeichnet worden, darunter auch wir,die Zimmerei Rudolf Schiller. Am 2. Juni 2017 fand die Urkundenverleihung im Wendelsteinhaus statt.

Wir wollen mit unserer Leistung hoch hinaus. Dafür stand symbolhaft auch der Ort der Urkundenvergabe auf dem Wendelstein. Dieses Ambiente für die Re-Zertifizierung habe man bewusst gewählt, um allen ausgezeichneten Betrieben eine besondere Anerkennung für ihre hohen Qualitätsstandards auszusprechen.

Wo „Meisterhaft“ draufsteht, steckt Qualität und Zuverlässigkeit beim Bau drin.

Fachliche Professionalität, exakte Planung, termingerechte und saubere Ausführung vor Ort: Das ist der meisterhafte Maßstab. Doch ebenso wichtig sind kontinuierliche Mitarbeiterschulung, Arbeitsschutz und Umweltbewusstsein. Alles Leistungen, für die unsere Sterne stehen.

Nur wer durch Kompetenz, Engagement, Qualität und permanente Weiterentwicklung überzeugt, wird so ausgezeichnet. Diese herausragenden Leistungen sind immer wieder aufs Neue alle zwei Jahre unter Beweis zu stellen. Denn die Standards werden regelmäßig überprüft. Gut für Sie und Ihr Objekt!

[ Schließen ]

22.06.2017

Blowerdoor-Test Passivhauswerte erreicht

Bei eines unserer Projekte in Soyen hat sich bei der Blowerdoor-Messung ergeben, dass wir mit unseren Energiesparhäusern in Holzständerbauweise den Passivhausstandard unterschreiten.

Mit den Dämmstoffen aus Holzfaserplatten und Zellulose ergibt sich auch ein angenehmes Wohnklima trotz hohen Sommertemperaturen. Speziell in den Dachgeschossschlafräumen ist der Wohlfühlfaktor spürbar und nach einem langen Sonnentag ist es dort trotzdem kühl. Ein Beweis dafür: Energieeinsparung und Lebensqualität sind wichtige Faktoren für ein gesundes und schönes Leben.

[ Schließen ]

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | nächste