Neuigkeiten

04.04.2017

Auszeichnung mit dem Meisterhaft-4-Sterne Siegel für Qualität und Zuverlässigkeit am Bau

Erneut wurden wir bis zum 31.03.2019 mit dem Meisterhaft-4-Sterne-Siegel des Landesinnungsverbandes des Bayerischen Zimmererhandwerks ausgezeichnet.

Fachliche Professionalität, exakte Planung, termingerechte und saubere Ausführung vor Ort: Das ist der meisterhafte Maßstab. Doch ebenso wichtig sind kontinuierliche Mitarbeiterschulung, Arbeitsschutz und Umweltbewusstsein. Alles Leistungen, für die unsere Sterne stehen.

Nur wer durch Kompetenz, Engagement, Qualität und permanente Weiterentwicklung überzeugt, wird so ausgezeichnet. Und diese herausragende Leistungen müssen immer wieder aufs Neue bewiesen werden. Denn die Standards werden regelmäßig überprüft. Gut für Sie und Ihr Objekt.

[ Schließen ]

21.03.2017

Vorankündigung Messe EGA in Ebersberg

Wir stellen wieder auf der EGA vom 11.05. bis 14.05.2017 aus!

Kommen Sie uns doch am Stand A07 und A08 besuchen. Wir freuen uns.

[ Schließen ]

15.02.2017

In tiefer Trauer

Geschäftsleitung und Frau von Rudi Schiller überraschend verstorben.

Plötzlich und völlig unerwartet ist Petra Schiller am Samstag, den 04. Februar 2017, verstorben.

Neben der Leitung der Zimmerei Schiller war Petra im bayerischen Zimmererverband Vertreterin des Regierungsbezirks Oberbayern im Fachbereich Unternehmerfrauen.

[ Schließen ]

Bilder

Quelle:Rainer Sturm/pixelio.com

09.01.2017

Vorankündigung Messe in Ebersberg

Wir stellen wieder bei der Energie- und Baumesse, vom 11.02. bis 12.02.2017, in Ebersberg aus. 

Die Messe findet im "alten Speicher" statt und unsere Standnummer ist die Nummer 16.

Kommen Sie uns doch besuchen!

[ Schließen ]

21.12.2016

Es ist Weihnachten

Eine Zeit der Besinnung und der Freude.

Eine Zeit für Wärme und Frieden.

Und vor allem eine Zeit der Dankbarkeit.

Wir möchten uns bei unseren Kunden für Ihr Vertrauen und

für die erfolgreiche Zusammenarbeit in unserem Jubiläumsjahr herzlich bedanken

und wünschen Ihnen

EIN FROHES FEST, BESINNLICHE FEIERTAGE SOWIE EINEN ANGENEHMEN START IN DAS NEUE JAHR!

 

Anstatt der Kundengeschenke unterstützen wir in diesem Jahr unsere ortsansässige Freiwillige Feuerwehr Schlicht mit einer Spende.

 

Weihnachtsferien vom 22.12.2016 bis 08.01.2017

[ Schließen ]

07.11.2016

Dachanhebung und Wohnraumerweiterung

Ökonomisch, Ökologisch, Energie und Resourcen schonend

Angehobener Dachstuhl auf die gewünschte Hebehöhe

In Rohrdorf Landkreis Rosenheim konnten wir wieder einen Dachstuhl fachgerecht anheben und sichern. Das Dachgeschoss war zu nieder und außerdem gab es zu wenig Wohnraum.

Durch das DINO-Dachhebesystem kann der komplette Dachstuhl mit der Dacheindeckung erhalten bleiben. Mit einer Erhöhung von 1,60 m entsteht hier ein toller Wohnraum mit Blick auf die Hochries!

 

Die Vorteile des Dino-Dachhebesystem im Überblick:

  1. Ökonomie: Werte werden erhalten, ein Mehrwert wird geschaffen, bestehendes bleibt erhalten und geschützt, Zeit- sowie Kostenersparnis.
  2. Ökologisch: Abfall wird vermieden, Energie wird eingespart, Umweltbelastungen werden minimiert, Werte werden geschützt.
 

Die Bilder zeigen die moderne Technik und die fachgerechte Ausführung. Der Dachstuhl wird komplett auf die fertige Höhe angehoben und schon können die Ausbauarbeiten beginnen. Der darunter bewohnte Wohnraum bleibt erhalten und geschützt. 

[ Schließen ]

10.10.2016

Geschenkeinlösung zu unserem 25-jährigen Firmenjubiläum

Die Erlus AG hat uns zu einer Firmenwerksbesichtigung nach Neufahrn eingeladen.

Beginn der Werkbesichtigung
Blick von der Stadt Landshut auf die Burg
Auf den Spuren der Landshuter Hochzeit

Für uns alle war das sehr beeindruckend mal zu sehen wie so ein Tondachziegel entsteht. Bei Herrn Zielinski und Herrn Schneeberger von der Firma Erlus bedanken wir uns recht herzlich für die Einladung sowie den gelungenen Ausflug.

Anschließend fand in Landshut noch eine Führung zum Thema "Auf den Spuren der Landshuter Hochzeit" statt.

[ Schließen ]

27.09.2016

Wand- und Dachelemente vorfertigen

Bei schwierigen Witterungsbedingungen ist mittlerweile das Vorfertigen von Elementen ein wichtiger Bestandteil im Arbeitsalltag von uns Zimmerern.

Vorproduktion Gaube in unserer Werkstatt
Ebene Produktionsfläche Lagerhalle Nord
Transport der Elemente mit Teleskoplader

Als Arbeitgeber steht natürlich die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Vordergrund. Mit der Vorproduktion der Elemente schützen und erhalten wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter da:

  • die Arbeiten bei jeder Witterung, ob starke Sonneneinstrahlung oder Regen bzw. Schnee, geschützt ausgeführt werden können.
  • der Arbeitsplatz in der Werkstatt ergonomisch sicher ausgelegt ist. Somit können Über- und Fehlbelastungen vermieden werden.
  • die Sicherheit und Unfallvermeidung in der Produktion effektiver und nachhaltiger umgesetzt werden kann.
  • die Montagezeit auf der Baustelle stark reduziert wird. Demnach verringern sich selbstverständlich auch die Unfallzahlen auf der Baustelle.
  • die Leistungsfähigkeit bei unseren Mitarbeitern länger und besser erhalten bleibt. Dies sichert den Arbeitsplatz.
 

Natürlich bringt das Vorfertigen der Elemente auch Ihnen als unser Kunde zusätzliche Vorteile:

  • Eine exakte Werkplanung, gibt Ihnen Sicherheit.
  • Für Sie entsteht eine enorme Zeitersparnis.
  • Ihr schönes neues Zuhause ist schneller vor Witterungseinflüssen geschützt.
  • Ihre Nachbarn sind natürlich ebenfalls froh, wenn die Bauarbeiten schneller abgeschlossen sind.
  • Folgearbeiten können wesentlich schneller begonnen werden.
  • Einhaltung Ihres geplanten Einzugstermins.

[ Schließen ]

früher  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | nächste