Neuigkeiten

13.12.2019

Teilnahme am Sanierungspreis 2019

Mitte September fand in Köln die Jurysitzung zum Rudolf Müller Sanierungspreis 2019 statt.

Die Einreichungen – darunter auch eines unserer Projekte – kann unter beigefügten Link eingesehen werden. Leider hat es mit einem Sieg nicht geklappt.

Trotzdem sind wir stolz auf der Sanierungspreis-Seite unter „Auszeichnungen für herausragende Sanierungen in Holz“ gelistet zu sein.

 

https://www.sanierungspreis.de/projekte/modernisierungsarbeiten-am-wohnhaus/

[ Schließen ]

04.12.2019

Schulungsfahrt 2019

Es war wieder soweit: Nach einem Jahr Pause fand in diesem Jahr wieder unsere zweitägige Schulungsfahrt statt.

Mit dem gesamten Betrieb ging es Richtung Augsburg. Hauptthemen in diesem Jahr waren nachhaltig Bauen, Arbeitsoptimierung sowie Teamfähigkeit.
Bei unseren Zimmererkollegen Holzbau Taglieber sowie der Firma HILTI bedanken wir uns nochmal ganz herzlich für die Firmenbesichtigungen und die Einblicke in die Produktion.

[ Schließen ]

19.11.2019

Mitgliedschaft Nachwuchs-Förderung für die Holzwirtschaft

Stolz können wir uns nun als Mitglied im Förderverein der Hochschule und der Fachschule Rosenheim e.V. Schwerpunkt Holz nennen.

Der Verein sorgt in und um Rosenheim dafür, die Qualität der holztechnischen Ausbildung in Rosenheim zu erhalten.

Mit unserer neuen Mitgliedschaft freuen wir uns die unternehmensorientierte und praxisnahe Ausbildung zu unterstützen.

Gemeinsam fördern wir heute unsere Führungskräfte von morgen!

[ Schließen ]

13.11.2019

Spende an die Schützengesellschaft Birkeneder-Kirchreit

Die Tradition geht natürlich auch in diesem Jahr weiter und so unterstützen wir weiterhin ortsansässige Vereine mit einer Spende.

In diesem Jahr geht der Scheck an die Schützengesellschaft Birkeneder-Kirchreit. Die Jugend soll in diesem Zug mit neuen Schießjacken ausgestattet werden.

[ Schließen ]

16.10.2019

Zimmerei Schiller nutzt nun "Google my Business"

Stets versuchen wir uns auf Online Kanaelen weiterzuentwickeln und zu präsentieren. So finden Sie uns schon seit längerem auf Facebook, Instagram und wirsindhandwerk.de.

Um weiterhin noch mehr online Präsenz zu zeigen, finden Sie uns nun auch bei "Google my Business".

Denn viele potenzielle Neukunden finden uns über den Dienst von Google.

 

So können Sie uns dort bewerten:

Geben Sie dazu einfach bei der Google-Suchmaschine "Schiller Zimmerei" ein.

Folgen Sie dem Suchergebnis auf der rechten Seite unterhalb unseres Firmenlogos.

Unter "Google Rezensionen" können Sie Ihre Bewertung abgeben.


Vielen Dank für Ihre Bewertung!

[ Schließen ]

11.09.2019

Neuer Azubi zum September 2019

In unserem Team begrüßen wir unseren neuen Azubi Hannes Schärfl. Nach seinem Berufsgrundschuljahr in Bad Aibling verstärkt Hannes nun die Zimmerei Schiller.

Wir freuen uns auf eine gute & erfolgreiche Zusammenarbeit!

[ Schließen ]

29.08.2019

Wir nehmen teil an der MINT-Woche!

Durch das Bayerische Staatsministerium ins Leben gerufene Programm "Mut machen. Mitmachen!" nehmen wir an der Ausbildungswoche Bayern teil. Individuell ist ein Schnuppertag in unserem Betrieb moeglich

Du hast Interesse an einer Ausbildung als Zimmerer? Bist dir aber unsicher, ob der Beruf genau zu dir passt? Dann kannst du jederzeit gerne in unseren Betrieb kommen und herausfinden, wie du deine Zukunft gestalten willst. Gerne zeigen wir dir was den Handwerksberuf Zimmerer/ Zimmerin so spannend und vielseitig macht!

Begleite unsere Azubis auf die Baustelle und du wirst überrascht sein, wie modern ein traditioneller Beruf sein kann!

Weitere Informationen unter: https://www.ausbildungswochen.bayern/veranstaltungen/

Wir freuen uns auf Dich!

[ Schließen ]

26.08.2019

Übernahme Azubi Franz Feck

Unserem neuen Gesellen Franz Feck gratulieren wir zur bestandenen Sommergesellenprüfung. Franz verstärkt nach seiner Ausbildung weiterhin unser Team. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns!

[ Schließen ]

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | nächste