Neuigkeiten

30.06.2020

Holzständerhaus mit Holzfassade

Das Holzständerhaus mit der Holzfassade haben wir 2018 aufgestellt.

Die mit Bandsägeschnitt aufgetrennte Lärchenschalung ist optisch sehr ansprechend und auf der stark bewitterten Seite sehr schön anzusehen.

Mittlerweile umrahmt das Haus eine schöne Sonnenterrasse mit Überdachung. Der Platz im freien wird sehr oft genutzt und ist bei schönem Wetter oft der Mittelpunkt der Familie.

Die Bauherren schätzen am meisten, dass es im Sommer, auch wenn es draußen noch so heiß ist, die Räume innen sehr angenehm kühl sind. Besonders in den Schlafräumen im Obergeschoss merkt man den sommerlichen Hitzeschutz von der Holzfaser und Zellulosedämmung. Der gerine Energieverbrauch schont den Geldbeutel der Bauherren sowie die Umwelt und das Klima.

[ Schließen ]

10.06.2020

Velux Experte seit Anfang 2020

Seit Anfang des Jahres sind wir nun als Velux Experte gelistet.

Neben unserer qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Ausführung können wir eine anschauliche Beratung durch eine professionelle Tageslichtvisualisierung anbieten.

 

Die umfangreiche visuelle Simulation beinhaltet:

-3D-Visualisierung des Raums inklusive Simulation mit Dachfenstern für einen Vergleich zwischen vorher/ nachher

- Video zur Tageslicht-Simulation von Sonnenaufgang bis -untergang

- Interaktive 360°-Ansicht

 

Kontaktieren Sie uns einfach für einen persönlichen Besprechungstermin unter 08071-5553030!

[ Schließen ]

05.06.2020

Bungalow in Holzbauweise

Die exakte Werkplanung und die vorgefertigten Elemente erlauben eine sehr schnelle und witterungsunabhängige Montage. Innerhalb drei Tagen sind die Holzkonstruktion und das Dach aufgestellt und regensicher eingedeckt.

Die Innenausbauarbeiten und die Installationen können sofort ohne Verzögerungen ausgeführt werden, sodass ein Bezugstermin bis Oktober realisierbar ist.

[ Schließen ]

28.05.2020

Aufstockung Therapiezentrum

Durch eine Aufstockung des Bestandsgebäude in Holzbauweise konnte in nur vier Monaten Bauzeit eine Erweiterung realisiert werden, die nun bezugsfertig ist.

Der Außenaufgang wurde mit einer filigranen Stahltreppe realisiert und die neuen Innenräume und der Eingangsbereich in offener und sehr heller Bauweise gestaltet. Insgesamt fügt sich die Erweiterung in den Bestand sehr harmonisch ein und wir wünschen der Besitzerin alles Gute in den neuen Geschäftsräumen.

[ Schließen ]

13.05.2020

Einfamilienhaus in Eiselfing

Derzeit stellen wir in Eiselfing ein Einfamilienhaus auf. Bereits außen wurde die Fassade fertiggestellt.

Individuell geplant und gebaut - was man auch an der Außenfassade sieht. Der Wechsel von der Putzstruktur zur Lärchenholzfassade ist optisch sehr ansprechend und wertet das Gebäude enorm auf.

Auch innen geht es rasant voran. Anfang Februar wurde der Holzbau aufgestellt und im Mai wird der Estrich eingebracht.

Ende August können die Bauherren bereits in die neuen vier Wände einziehen.

[ Schließen ]

29.04.2020

Dachflächenfenstermodernisierung - Aus alt mach neu

Sauber und fachgerecht führen wir Dachflächenfenstermodernisierungen durch.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Als Velux geschulter Betrieb haben wir in Wasserburg über 12 Dachfenster ausgetauscht und weiteres Zubehör wie Insektenschutzgitter eingebaut.

Aufnahme vor der Modernisierung: Nach über 25 Jahre sind die alten Fenster in die Jahre gekommen. Die Dichtungen und Anschlüsse schließen nicht mehr dicht ab. (Bild 1)

Die neu eingebauten Velux Dachfenster aus weißem Kunststoff mit den Innenverkleidungen sind modern und pflegeleicht. (Bild 2)

Das originale Insektenschutzrollo von Velux garantiert, fachgerecht montiert, eine schöne und angenehme Sommerzeit in Ihrer Wohnung und Schlafräumen. (Bild 3)

Im Wohnbereich ergeben zwei nebeneinander eingebaute Dachfenster natürlich gleich eine tolle optische Aufwertung. Mit den Verdunklungsrollo kann man die Stimmung im Raum je nach Sonneneinstrahlung und Wunsch angenehm abstimmen. Qualität, Sauberkeit und eine schnelle Umsetzung sind Ansprüche unserer Kunden, die für uns als Velux geschulter Betrieb eine Selbstverständlichkeit darstellen. (Bild 4)

[ Schließen ]

27.04.2020

Vollwärmeschutz und PV-Anlage in Kraimoos

Das Thema Energieeinsparung und Ressourcen schonendes, natürliches Bauen begleitet uns nun schon seit fast über 30 Jahre im alltäglichen Kundengeschäft.

Wir die Zimmerei Schiller als familiengeführtes Holzbauunternehmen stehen für Energieeffizienz in allen Bereichen, von naturnahen Dämmstoffen bis hin zur Stromgewinnung mit der PV Anlage. Daher war es uns ein besonderes Anliegen unser eigenes Büro- und Wohngebäude in Kraimoos energetisch zu modernisieren.

Die neue Außenfassade bildet eine hinterlüftete Lärchenholzschalung mit einer Zellulose- und Holzfaserdämmung. Zur optischen Trennung der Stockwerke dient eine schwarze Lisene, welche im perfekten Zusammenspiel mit dem rötlichen Lärchenfarbton die ansprechende Fassade bildet.

Die Planung lag dabei in unserem eignen Büro, wobei hier Tom Schiller dies als Einstieg in die Firmenstruktur nutzen konnte. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Holzbaustudiums an der Technischen Hochschule Rosenheim gelang mit dem Projekt Vollwärmeschutz der Einstieg in die Arbeitswelt.

Im Hinblick auf das Thema saubere Energiegewinnung, erneuerten wir an unserem Firmenstandort Kraimoos die Heizung und montierten eine weitere PV Anlage. Somit kann mit den Holzabfällen der Firma und dem zusätzlichen eigen produzierten Strom die Wohn- und Geschäftsräume beheizt werden.

Durch die Aufwertung dieser Bereiche produzieren wir einen großen Anteil unserer Energie, egal ob Strom oder Wärme selbst und nutzen damit unsere Energieträger optimal.

Diese Investitionen waren uns persönlich sehr wichtig, weil hier die Umwelt geschont wird und wir unseren Generationenvertrag erfüllen wollen.

Auch zukünftig soll die Erde ein gesundes und schönes Zuhause für viele Generationen 

[ Schließen ]

22.04.2020

Vorankündigung Erstellung eines Bungalows

Im Mai werden wir in der Gemeinde Gars einen Bungalow in Holzbauweise erstellen.

Mit unserem MeisterBauen Team haben wir Meisterbetriebe aus der Region gefunden, die sich fachgerecht um die einzelnen Gewerke kümmern.

Von der Planung bis zur Übergabe werden wir den Bauherren mit Rat und Tat zur Seite stehen und den kompletten Bau innerhalb ca. 6 Monaten bezugsfertig erstellen. Dies ist nur durch die moderne Holständerbauweise und die gute Koordination unserer Partnerbetriebe möglich.

Der Wohnbereich wird mit Holzfaser und Zellulose gedämmt, da diese energieschonend und umweltfreundlich sind. Die Dämmstoffe sind aus dem Grundstoff Holz hergestellt, genauso wie das Tragewerk. Der Innenausbau erfolgt wohngesund mit Lehmbau, Naturprodukten und Holzböden.

Die vorproduzierten Elemente ermöglichen eine schnelle Montage und wir sind somit keinen Witterungseinflüssen ausgesetzt.

Weitere Bauberichte können Sie hier auf der Homepage verfolgen.

[ Schließen ]

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | nächste